PROGRAMM
ÜBER
SICHT

POP UP Tag in der Innenstadt –
02. Oktober ab 11 Uhr

Alle weiteren Infos und Zeiten auf Facebook!



//
NO SECOND NAME
[ M U S I K ]

Mit frischem Deutsch Rock stellt sich die junge Band aus Worms dem Publikum und nimmt neue Herausforderungen an. Gegründet als ehemalige Schülerband, hat sich die 5-köpfige Gruppe mittlerweile zu einem starken Team gemausert. Und warum NoSecondName? Ganz einfach! Merkt euch keinen zweiten Namen mehr, merkt euch unseren! Am 02.10. beim Popup als Akustik Duo!


//
GRINGO MAYER
[ M U S I K ]

Gringo Mayer hot de Blues in de Knoche. Seit dreidausend Woche. Der Mannheimer Liedermacher schmückt seine zeitlosen Popsongs mit dem melodischsten Zungenschlag der Welt. So schön hat die Kurpfalz lange nicht mehr geklungen. Kein Wunder also, dass in den Medien bereits erste Vergleiche mit der Mannheimer Legende Joy Fleming kursieren.


//
Hightower.dezignz
[ K U N S T ]

Hightower.dezignz aka Alexander Schmidt ist einer dieser Graffiti-Künstler, an welchen man in Worms quasi nicht vorbeikommt. Wer mit offenen Augen durch Worms und dessen Innenstadt geht, kann u.a. in der Hafergasse seine wohl größte Arbeit am Samenhaus bewundern. Ob Janosch Motive für einen Kindergarten oder die Innenausstattung von vielen Wormser Geschäften, bei ihm kommt alles aus der Spraydose. Bei uns steht am 02.10. eine leere Leinwand und eine Idee am Anfang. Was das Ergebnis sein wird? Da lassen wir uns mal Überraschen!


//
Mika Magic
[ M A G I E ]

Aus dem Nichts heraus lässt Mika eine Show entstehen, kleine Geschichten, die sich zu einer Zaubershow mit niveauvoller Zauberei verdichten. Die mehrfach prämierte Straßenshow von Mika bringt die Menschen zum Stehen, Bleiben, Lachen und Staunen. Mika greift tief in die Trickkiste des Straßentheaters und entwickelt eine temporeiche, aktionsgeladene Show. Passanten werden erst zu Zuschauern und dann selbst zu Akteuren. Zauberei für Herz und Hirn


//
Brass2Go
[ M U S I K ]

Brass2Go - Die Brassband aus der Weiterentwicklung der deutschen Blasmusiktradition! Einflüsse deutscher Handwerkskunst treffen auf heiße Rhythmen aus New Orleans (USA). Die sieben Profi-Musiker haben es sich zur Aufgabe gemacht Freude und gute Laune in einem einmaligen Erlebnis zu verbreiten. Brass2Go - Made in Germany

Stylisch in ihren roten Anzügen präsentiert die deutsche Band Brass2Go ein Allround-Paket, welches durch einzigartige Choreographien und handverlesene Show- und Comedyeinlagen, zu einem exklusiven Erlebnis wird.


//
Lisbeth Schnuggelisch
[ K I N D ER ]

Lisbeth Schnuggelisch liebt die Musik. Sie träumt davon, endlich wieder ein wunderbares Konzert zu geben. Doch auf dem Weg dorthin passieren ihr allerlei Missgeschicke. Der Notenständer klemmt, die Notenblätter wollen nicht stehen bleiben, und dann kommt noch das Lampenfieber hinzu. Was für ein Glück, dass Lisbeths Stoff-Freunde und Lindy mit ihrem Kontrabass da sind.

Mit Astrid Haag/Clown & Lindy Huppertsberg/Kontrabass
Für Kinder ab 4 Jahren


//
Georg Bauss
[ M U S I K ]

Georg Bauss singt und spielt Gitarre. Er wuchs mit der Musik von Eric Clapton auf brachte sich das Gitarrenspiel selbst bei. Unter professioneller Anleitung lernte er ab dem sechsten Lebensjahr auch Saxophon und später Klavier, der Gesang kam von ganz allein. Sein Repertoire dreht sich vor allem um Blues und R&B. Dazu kommt Popmusik der letzten Jahrzehnte, sowie amerikanische Klassiker der Folk- und Countrygeschichte. Georg hat eine besondere Stimme, man muss sie gehört haben.


//
Trommelworkshop Jugendmusikschule
[ W O R K S H O P ]

Mitmachen, laut sein – alles raus lassen. Die Jugendmusikschule lädt ein zu einem Trommelworkshop in der Wormser City. Kommt vorbei!


//
DJ Kay Luv
[ M U S I K ]

Der Wormser Sänger und DJ will nun richtig durchstarten. Er setzt auf einen Mix aus Afrobeats, Dancehall und Hip-Hop. Zu seiner ersten Solo-Single „Waste My Time“ feierte im Juni auch ein professionelles Musikvideo Premiere. Eins ist sicher: Unsere Zeit wird er nicht verschwenden, sondern bereichern!


//
Opening kulturelefant
[ 16.00 – 17.30 Uhr @ Elefantenhöfe ]

Nach dem Festival ist vor dem Fest. Wir präsentieren unseren neuen Kulturraum den "Kulturelefant" und haben unsere Freunde von KommaLaut eingeladen ein bisschen Stimmung zu machen. Kommt vorbei und genießt die letzten Festivalstunden!